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Aloe Life Magazin 07

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Das Aloe Life Magazin enthält viele interessante Themen und Infos über die Forever-Produkte.

Baue echte Verbindungen

Baue echte Verbindungen in einer digitalen Welt auf Während soziale Medien ursprünglich erfunden wurden, um miteinander in Kontakt zu bleiben, nutzen heutzutage viele Menschen Plattformen wie Instagram, Facebook und Twitter, um ihr Geschäft auszubauen. Soziale Medien haben die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden neu defi niert und helfen Unternehmern und Kleinunternehmern, stärkere Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Aloe Life hat mit Amy Sifontes, Director of Digital Marketing bei Forever, darüber gesprochen, wie soziale Medien die Arbeitsweisen von Unternehmern und Kleinunternehmern beeinfl ussen. 27

Welche Art von Erfahrung denkst du suchen diejenigen, die einem Anbieter in den sozialen Medien folgen? Soziale Medien haben wirklich die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden verändert. Es gibt unterschiedliche Gründe, wieso Menschen Unternehmen in den sozialen Medien suchen, beispielsweise um die Öffnungszeiten herauszufinden oder um ein tolles Angebot zu finden. Aber es gibt ihnen auch ein Gefühl der Verbundenheit. Ich persönlich folge auf sozialen Medien nur den Marken, von denen ich wirklich überzeugt bin. Ich möchte mich mit ihrer Botschaft identifizieren können und die Möglichkeit haben, ihre Marke über das Produkt oder den Service hinaus kennenzulernen. Wie hat sich die Entwicklung der sozialen Medien auf die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden ausgewirkt? Es wird mehr Druck denn je auf Unternehmen ausgeübt – sie müssen ständig mit ihren Kunden in den sozialen Medien verbunden sein. Durch die Messenger-Nachricht oder das Kommentieren auf Facebook erwarten Menschen eine Antwort und sie erwarten, dass es schnell geschieht. Abgesehen von den Nachrichten, die direkt an das Unternehmen gerichtet sind, gibt es wahrscheinlich auch unzählige Online-Unterhaltungen über ein Unternehmen. Diese Unterhaltungen sind wichtig, da sie sowohl positives als auch negatives Feedback geben. Die sozialen Medien sind die erste Anlaufstelle für Kunden, wenn sie sich über schlechten Service oder einzelne Produkte beschweren möchten – daher müssen Unternehmen stets Möglichkeiten finden, um die Kundenerfahrung zu verbessern, besten Kundenservice zu bieten und eine gute Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen. Was hat sich verändert in Bezug auf die die Art und Weise, wie Unternehmen werben? In den letzten Jahren hat sich vieles bezüglich der Werbung verändert und wie Unternehmen Menschen erreichen. Es ist etwas beängstigend in der heutigen Zeit, in der die Privatsphäre schnell verletzt werden kann und sich manche Unternehmen einen Vorteil daraus schaffen. Nie war es so einfach Menschen zu erreichen und das bedeutet leider auch, dass man sich manchmal fühlt, als würde man mit Werbung bombardiert werden, die speziell auf einen angepasst wurde. Manchmal kann es sogar sein, dass man das Gefühl hat, das es gar keine richtige Werbung ist, sondern man im Internet „verfolgt“ wird. Ich denke, die Werbung ist nun mal ein Teil der sozialen Medien, die sich aber auch permanent weiterentwickeln wird. Im Gegensatz zu der Werbung im Fernsehen oder in Zeitschriften kann die Werbung in den sozialen Medien von dir lernen und kann sich aufgrund deiner geteilten Interessen im Internet zielgerichtet an dich wenden. Ich denke, hier muss jeder Einzelne einfach bewusst mit seinen Daten umgehen. Wenn du jemand bist, der SEHR VIEL auf sozialen Medien teilt, solltest du bedenken, wie Unternehmen diese Informationen nutzen können, um dir Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Gibt es bestimmte Dinge, die für dich ein Erfolgsrezept sind, wenn es darum geht, dass Menschen mit dir verbunden und an dir interessiert bleiben? Kurz und knapp: Unser Erfolgsrezept ist es zu informieren, Spannung zu erzeugen und Verbindungen aufzubauen. Unsere Kanäle auf den sozialen Medien sind eine Zweiweg- Kommunikation, was bedeutet, dass wir am meisten Erfolg haben, wenn unser Inhalt dazu führt, von unseren Followern zu hören. Jeder Post, den wir teilen, hilft dabei, unsere Beziehung zu stärken und das bedeutet, dass wir auf der Suche nach authentischen Wegen sind, um zu teilen, was wir tun und was wir lieben. Ja, wir sprechen viel über Aloe und wir lieben es Feedback über unser Unternehmen und unsere Produkte zu erhalten. Wie wichtig sind soziale Medien in einem Unternehmen wie Forever? In einem globalen Unternehmen wie Forever sind soziale Medien die direkte Verbindung zu Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Es ist ein unverzichtbarer Weg der Kommunikation und gleichzeitig unser liebstes Medium der Kommunikation. Wir haben dabei die gute Möglichkeit mit Forever Business Ownern in Verbindung zu bleiben, die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Was gefällt dir am besten daran, hier zu arbeiten? Jeder Tag ist genauso aufregend wie der Tag davor. Wir arbeiten immer an etwas Neuem, sei es ein unglaubliches globales Event, wie beispielsweise die Global Rally, oder an einer neuen modernen Technologie oder einem Geschäftsinstrument, das anderen dabei hilft erfolgreicher zu sein, wie beispielsweise FLP360. Es wird nie langweilig und ich genieße es, mit großartigen Menschen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Was macht dich #ForeverProud? Ich bin #ForeverProud, ein Teil eines Unternehmens zu sein, dass Menschen dabei hilft ihr Leben zu verändern und sich besser zu fühlen. Dank der sozialen Medien können wir mit unseren Forever Business Ownern, die die Kraft der Aloe auf der ganzen Welt teilen, verbunden sein. Bleibe immer up-to-date Folge Forever auf den sozialen Medien, um die neuesten Informationen über Produkte, Deals und Events auf der ganzen Welt zu erhalten. ForeverGermanyAustria SwitzerlandHQ forever_dach_hq 28

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